Projektwoche Trommelzauber

Vor den Weihnachtsferien war an der Katharinenschule einiges los: Bei uns fand die Projektwoche „Trommelzauber“ statt. Initiiert wurde das Projekt von Frau Anter-Vogelsang. Der Trommelzauberer Kagni Hetcheli kam in die Schule und übte mit der gesamten Schülerschaft das Stück „Das Königskind“ ein. Jeden Morgen wurde mit allen Schülern/innen und Lehrerinnen gemeinsam getrommelt, gesungen und getanzt. Im Laufe des Vormittags probten dann die einzelnen Klassen und Gruppen von Schauspielern ihren Einsatz. Auch die Eltern wurden durch einen Informationsabend in das Projekt mit eingebunden. Am Freitag war es nach langem Üben dann endlich so weit: Die Schüler durften ihr Können den zahlreichen Zuschauern (Eltern, Großeltern, Kindergartenkinder) in der Sporthalle präsentieren und sie erhielten dafür viel Applaus. Am Ende konnten auch die Eltern ihr Rhythmusgefühl unter Beweis stellen.

[good-old-gallery id="1610"]