Josefina und Benny schnackt Platt

Am 02.04.2019 waren unsere plattdeutschen Schulsieger Josefina Evers und Benny Stricker zusammen mit ihren Eltern und mit Frau Rösener in der St. Johannes-Schule in Steinfeld, um auf Kreisebene gegen die Schulsieger der anderen Schulen anzutreten. Hier lasen sie in Gruppen ihrer jeweiligen Altersklasse einer Jury ihre plattdeutschen Texte vor. Beide haben eine tolle Leistung gezeigt und konnten sich für ein Stechen qualifizieren. Josefina gewann hierbei sogar den 1. Platz für ihre Altersgruppe (3. Schuljahr), sodass sie am bevorstehenden Bezirksentscheid teilnehmen wird. Toll gemacht, ihr beiden! Vielen Dank an alle, die die Kinder bei der Vorbereitung unterstützt haben. Auch den Eltern sei gedankt, die sich an diesem Nachmittag die Zeit genommen haben, ihre Kinder zum Kreisentscheid zu begleiten. Josefina drücken wir für den kommenden Bezirksentscheid kräftig die Daumen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.