Einschulung 2024

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit – die neuen Erstklässler wurden eingeschult. Dieser große Tag begann für die neuen Schüler mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Johannes-Kirche. Anschließend ging es weiter zur Einschulungsfeier in der Pausenhalle der Katharinenschule. Dort begrüßte die Klasse 4c die Erstklässler mit dem Rhythmical „Herzlich willkommen in unserer Schule“. Nach den Grußworten von Frau Schubert-Hoin führte die Klasse 4b das Theaterstück „Finns und Jules erster Schultag“ auf. Es folgte das Lied „Alles Neue hat ´nen Anfang“, das von der Klasse 4a vorgetragen wurde. Im Anschluss hatten dann die neuen Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Thyen, Frau Barlage und Frau Tepper. Währenddessen wurden die Eltern auf dem Pausenhof vom Förderverein mit Getränken versorgt.

Wir wünschen allen Erstklässlern eine schöne Schulzeit an der Katharinenschule!