Einschulung 2017

Am Samstag (05.08.17) hatten die neuen Erstklässler ihren großen Tag an der Katharinenschule. 53 Schülerinnen und Schüler wurden, aufgeteilt in drei Klassen, eingeschult. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Johannes Baptist Kirche wurden sie mit ihren Familien von Frau Kordes in der Pausenhalle mit einer kurzen Ansprache begrüßt. Die Klassen 4a und 4b führten unter der Leitung von Frau Anter-Vogelsang ein kleines Musical auf. Danach wurden die Erstklässler von ihren Klassenlehrerinnen Frau Überwasser, Frau Huber und Frau Böckerstette in Empfang genommen. Gemeinsam ging es in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde.  Die Eltern der Erstklässler erhielten zeitgleich von einigen Lehrkräften Informationen bezüglich des ersten Schuljahres. Zum Schluss konnten alle ihren Durst mit Wasser und Orangensaft am Getränkestand löschen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.